downunder hillbillies

April 29, 2006 on 8:55 am | In wiebe |

warum es an diesem tag kohlsuppe gab


click aufs comic, ute

1 Kommentar »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Seit dem ich damals den Ausflug mit Morty, einem Bekannten von mir von den Sydney-outskirts, nach Hillsend, das liegt hinter den Blue Mountains, gemacht habe, bin ich auf der Suche nach echten Hillbillies. Damals habe ich den Ausdruck zum ersten Mal gehört und fand ihn totkomisch, so komisch das ich es mir zu einer Art Lebensaufgabe gemacht habe endlich einen echten Hillbilly kennen zu lernen. Ich versuche mich seit der Hillsend tour wie einer zu benehmen. Ich sage weder „ja“ noch „nein“ sondern nur noch „yeehaw“ und wenn ich ein Kangaroo sehe gehe ich nicht in die Eisen sondern gebe Vollgas…just kidding!
    Meine Freundin hatte seit langem endlich mal wieder Ausgang. Ihr kleiner Sohn hatte die Möglichkeit bei seinen Freunden zu übernachten und Kristine machte den Vorschlag doch zu Clancie`s zu gehen. Da spielen sonntags immer Lifebands. Da ich mich hier absolut noch nicht auskannte, war ich mit dem Vorschlag einverstanden. Erst kauften wir eine Flasche Wein und guckten noch bei einer Geburtstagsparty vorbei. Als wir dann am frühen Abend zu Cancie`s kamen war der Laden recht voll und wir fanden nur noch Platz draußen an einem Tisch mit 3 Männern im besten Alter. Da wir schon ein wenig Wein getrunken hatten, setzten wir uns nachdem wir höflich fragten ob es OK ist, dazu, weil wir sitzen wollten. In Australien kommt man schneller ins Gespräch als in Norddeutschland. Einer von den Dreien war Cliff (siehe Schafgeschichte). Nachdem schnell die Eckdaten abklärt waren „ where are you from, what are you doing & how do you like Australia“ erzählte Cliff von seiner Farm und der Not der Farmer. In Western Australia mangels Regen, ich wollte aber wissen ob es Kangaroos gibt oder andere wilde Tiere auf seiner Farm. Klar sagte er, Kangaroos; Echidnas und letzten als ich nach meinen Schafen sehen wollte habe ich versucht während der Fahrt in meinem Ute einen Emu zu schießen, dabei habe ich leider meinen Rückspiegel durchlöchert…Ha haha!

    Ich konnte kaum glauben was ich da hörte, ich habe mich totgelacht ….“Das ist Australien“ dachte ich, eine echte Hillbilly -Geschichte!
    Ihr müsst jetzt aber bitte nicht denken, dass Cliff ein Hillbilly ist, dann wäre ich ja am Ziel und der Film wäre zu Ende und das ist absolut nicht der Fall!

    Kommentar von Wiebe Berëza — 29. April 2006 #

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^