kulturrevolution jetzt !

April 30, 2005 on 1:07 pm | In die dadaliga, kulturrevolution_jetzt | 32 Comments

.

.
Das katholische Menschenbild sei besser als die Menschenbilder anderer Religionen.
Ein noch besseres Menschenbild liefert eigentlich nur noch der Computertomograph.

sein und haben

April 22, 2005 on 2:54 am | In philosophie | 21 Comments

indiewelt

April 15, 2005 on 9:24 am | In musik, indiewelt, dax | 7 Comments

zentralperspektive hamburch
.
von meister dax + seinen freunden

.
o6o6o5

Guten Abend!

Diese Woche wird eindeutig etwas ruhiger als die Wochen davor.
Fängt schon bei den Platten an. Außer der neuen White Stripes namens „Get behind me, Satan“ gibt es da nicht viel neues auf dem Markt. In einigen Reviews zum Album stand, dass Mister Jack White auf dem neuen Album viel öfter das Piano anstatt der Klampfe eingesetzt hat. Mal sehen, wie das so klingt.
Wie gesagt, das war es auch schon an neuen Platten. Naja, spart man etwas Geld, auch nicht übel. Warten wir halt noch ne Woche auf das Solo-Album von Roisin Murphy von Moloko. Die EP’s die es im Vorfeld gab, sind jedenfalls klasse.
Nun, bei Konzerten sieht es diese Woche auch nicht viel besser aus.
Wer letztens bei den Kings of Convenience in der Fabrik war , dem wird Bart Davenport etwas sagen. Gut, gibt bestimmt ein paar, die ihn auch so kennen..
Jedenfalls spielt der am Mittwoch in der Weltbühne.
Ein alter Bekannter namens Bernd Begemann spielt am Freitag mit der Befreiung im Knust.
Ein paar Unbekanntere Bands aus Hamburg spielen gemeinsam am Samstag in der Pony Bar. Es handelt sich hierbei um die Bands montag, marfa, lost a.d., the beauty of ok, 4 von millionen. Laut der Seite des Revolver-Clubs fängt das schon gegen 14 uhr an.
Etwas später fangen wohl die Ausgehtipps der Woche an.
Da gäbe es zum einen die Release-Party der 2. Pudel Produkte Platte im Pudel. Unter anderem sind Rocko Schamoni und Dj Patex angekündigt.
Am Freitag legt dann Saint Hooligan im Eldorado unter dem Motto“ gitpop, soul & edel 80s“ auf und am Samstag wäre dann noch der Revolver-Club im Molotow im Angebot.
Ihr seht, es war schon mal mehr los. Aber meckern muss man ja auch nicht. Ist ja sonst meistens genug los und mal ne Woche ausspannen oder sich stattdessen den neuen Star Wars angucken ist ja auch nicht übel.
Auf Bald
Euer Dax

lachleute und nettmenschen

April 14, 2005 on 11:19 pm | In politik | 32 Comments


„LACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT”

abend der fernsehkritik

April 13, 2005 on 11:16 pm | In tv-kritik | 38 Comments

spiegelt das selbstreferentielle system
.

caroline says

April 9, 2005 on 4:19 pm | In poesie, caroline says | 20 Comments

X-treme weitwinkeling
.

.
von: CRAZY HORSE
Datum: Thu May 26 23:43:48 2005

tote seelen und legendäre frauen
können wir den fingernägeln trauen
oder nur dem neuen feuer
wie stopft wer wem welche mäuler
eine frühe graue stunde
überbrücken wir mit altertumskunde
medien als neue flut
und im kamin die künstliche glut
globalisierung als extrem
anstrengend gut anzusehen
wir wollen weiter, aber mit allem
von dem wir nicht die hälfte schnallen
aber nicht zu progressiv
und auch nicht zu selbstverliebt
die cdu ist längst schon tot
sie starb an erklärungsnot
die toten seelen können mehr
sie regeln jetzt auch den verkehr
legendäre frauen singen viel
sie spielen ihr eigenes spiel
wie ist das mit neuem feuer
wie stopft wer wem welche mäuler
idioten und auch ghule
gehen ab morgen auch zur schule
die finger im honigglas
später dann den kopf bis zum hals
wir sind alle längst schon tot
wir starben an erklärungsnot
.

jorge

April 1, 2005 on 11:47 am | In jorge | 3 Comments

welt
.
alle
.
ich
.

.
immer
.
alles
.
jetzt
.
_______

hallo herr nachbar
alles ist machbar

alles ist vorstellbar
imagine

oder wie wolfgang neuss sagte
„nicht soviel machen
lieber darueber reden
was man machen koennte”

______
oh no - do it now!

nike - nevertheless
_______

herr nachbar sind sie mit ihrem leben zu frieden?

I´m at war with the world

oder_aber

„die welt ist schlecht
das leben : schoen”
____________

haben sie schon einmal versucht ohne welt zu leben?

„Die Welt des eigensuechtigen Messens und Berechnens und Bewertens, die Welt der Maya,
und das von ihr unberuehrte unendliche Reich der ewigen Wirklichkeit, sind am selben Ort.”

_____________

wo möchten sie wohnen?

leben moechte ich am meer
sehr wohl fuehl ich mich fuer gewoehnlich zu hause

______________

leben am meer ist nicht ungefährlich

. . . . . . . aber seien wir mal ehrlich
„leben ist immer lebensgefaehrlich”

man könnte fast behaupten es geht immer tötlich aus

auch eine frage der fokussierung
. . . . der rahmen ist abgesteckt

___________________

und wo vor haben SIE am meisten angst?

es hilft alles nichts - gegen die angst
. . . . . . . . definitiv „kontrollverlust”
wir sprechen vom uebergeordneten ICH

sprich zu mir überich!

„ich habe nicht die kraft darüber nachzudenken”

so geht das nicht

Du muszt mit Deinen worten ins reine kommen

aber was bedeuten worte schon
worte sind bestechlich

b.e.s.t.e.c.h.e.n.d.

23 stunden
am tag
bin ich
mensch
.
nicht
auszuhalten

wo ist die vierundzwanzigste geblieben ? in der lebt ICH
*
ICHHCI - zauberwort
*

zauberworte entschluesseln das universum

+

herr nachbar sie weisen auch recht viel von sich

der umgang mit dem phaenomen der anhaftung
_________________

kontrollverlust

unsere schlimmsten aengste werden wahr

.

dagegen hilft vielleicht

.

positive suggestion

kontrollierte extase

gewaltfreie transformation

.


warum seitenverkehrt?

Du stehst wohl auffem kopf
.
bist du linkshänder ?

ach, Du willst wissen ob ich auf beiden haenden ringe trage ? ja !

ansonsten fuehre ich die aufgaben niederiger kategorie mit links aus , ja !
.
grrrrrrrrrrrrr

.

co(s)mic generation

.

ich hab das gefuehl

Du empfindest Dich nicht genug gewuerdigt

ich schick Dir mal arthur

und wechsle bitte die lesung aus

da fehlt der schluszapplaus

dj

Freilich wissen wir nichts von der besonderen Empfindungsweise eines anderen,
aber gewöhnlich wissen wir nicht einmal, dass wir nichts davon wissen,
da die Empfindungsweise der anderen uns einfach gleichgültig ist. - Marcel Proust

.

Als Empfindung (lat. sensation, sensio; engl. sensation)
oder Sinnesempfindung werden entweder Sinnesdaten oder die Perzeption bezeichnet.

Unter Empfindungen stellt man sich in der Regel elementare Bestandteile oder Inhalte
der Sinneswahrnehmung, des Bewußtseins oder des Erlebens vor,
die in einem Subjekt durch (meistens äußere) Reize veranlaßt werden.

Zu den Bestimmungen von Empfindungen gehören vor allem die Qualität, die Intensität sowie die Dauer.

Empfindungen können nach den betroffenen Sinnen eingeteilt werden
(Gesichts-, Gehör-, Tastempfinden …).
Außerdem lassen sich Empfindungen nach dem einteilen, was empfunden wird
bzw. welche Qualität die Empfindung hat (Farb-, Klang-, Temperaturempfindung …).

Descartes unterscheidet zwischen der Innenwelt der Empfindungen und der Außenwelt der realen Gegenstände.
Die Empfindungen sind die Bewußtseinsinhalte, aus denen die Existenz der äußeren Realität erschlossen wird.

Kant unterscheidet zwischen den Empfindungen
als subjektive Erscheinungen oder Anschauungen
und den Verstandesbegriffen.
Indem sich
die Verstandesbegriffe auf die Anschauung beziehen,
entsteht eine gegenständliche Auffassung.

Wie Wittgenstein zu zeigen versucht hat,
sind Empfindungen in keinem Sinn privat,
insbesondere nicht im Sinn eines bevorzugten Zugangs.

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^