da - gefahr … uebel

April 20, 2006 on 11:11 pm | In musik, psychologische kriegsfuehrung, sterne, die | 3 Comments

weltuntergang im uebel&gefaehrlich

viel raeuber + gedaerm, ein maltraetiertes publikum

„ Irgendjemand muss ihm doch auch mal sagen,
dass man die besten Konzerte der Stadt nicht unter solchen Bedingungen sehen möchte”

so liest es sich auch im sterne-gaestebuch
aber ich denke der rest der tour wird diesbezueglich i.o. gehen

… sind alle uebergaenge flieszend

April 1, 2006 on 3:39 pm | In visionen, sterne, die | 3 Comments


spannende sache die sterne mal in einem umfeld zu erleben,
dessen objekt sie dann auch darstellten

heimspiel

März 25, 2006 on 4:07 pm | In musik, von hier aus, superhelden, sterne, die | 9 Comments


gestern in düsseldorf

räuber&gedärm

März 15, 2006 on 11:27 am | In musik, jorge, dax, fynn, sterne, die | 13 Comments

aus besonderem anlasz verlasse ich die diktion der int. gueltigen zeichen im internet
>> motörhead gehoert nicht dazu weil es ebenfalls ein german umlaut aufweist< <
das achte sterne studioalbum steht kurz vor dem release und wir sagen ja zur frage
wolle mer se reilasse ........

runder tisch mit crazy horse (C), dax (D) + eskalaparty (E)
wir arbeiten uns stueck fuer stueck vor / release am 17. maerz

aberandererseits

Februar 15, 2006 on 2:01 am | In Uncategorized, indiewelt, estethique & eXistenZ, sterne, die | 2 Comments

kam erst einmal mit der angedeuteten situation nicht zurecht,
die sterne sollten dochn paar stunden spaeter auf der buehne stehen
aber dann erfuhr ich das am naechsten tag der videodreh in koeln anstand
insofern mein tip: in dieser location und ausstellungssituation fand das statt

die erste singleauskopplung natuerlich : andererseits

es moechte echt sein

Februar 12, 2006 on 2:32 am | In die „wahrheit", sterne, die | 5 Comments

nach dem spiel ist vor dem spiel

Dezember 6, 2005 on 1:17 am | In musik, indiewelt, dax, fynn, sterne, die | 6 Comments

nach der letzten tour und vor dem naechsten release

ein ausprobieren der neuen stuecke in der weltbuehne am 5. dezember

.
review von dax
.

Die Sterne sagen: Tschüss zur Weltbühne

Eine schöne Location war und ist es noch, diese Weltbühne. Mitte Januar ist es nun soweit, das frühere C&A Gebäude wird abgerissen. Daher haben die Besitzer im Abschiedsmonat noch ein mal ein ordentliches Programm zusammengestellt, welches an Sylvester mit einer Abrissparty, wo u.a. Egoexpress spielen endgültig endet.

Gestern am 2.Advent spielten dort Die Sterne um auch der Weltbühne auf Ihre Art Auf Wiedersehen zu sagen. Da sie gerade am neuen Album werkeln, war dies zusätzlich eine Gelegenheit mal aus dem Studio raus zu kommen und das neue Material vor Publikum zu testen. Die Weltbühne war ausverkauft und das neue Material kam sehr gut an, bei mir persönlich auch. Selten erlebt, dass mich ungehörte Songs auf Anhieb so begeistern können.

Gut, waren auch 1-2 Songs dabei, die ich wohl noch öfter hören muss, wo der Funke nicht sofort über sprang, aber vom Großteil war ich wirklich beeindruckt. Zwischen dem neuen Material gab es Sterne-Songs von fast all ihren Alben. Von „ Wo ist hier, wurde , meine ich, nichts gespielt, ansonsten wurde fast jedes Album berücksichtigt. Frank Spilker verglich das spielen noch unbekannter Songs mit dem dasein als Vorband bei Konzerten. Keiner kennt sie , aber trotzdem müssen sich es alle anhören. Deswegen stellte er die Band auch bei den neuen Songs immer wieder als Vorband vor und scherzte: „Ich war solange Vorband… und ich hasste es „.Überhaupt gab es einige lustige Momente, wie auch bei fast jedem Gig der Sterne, dieses mal auch u.a. der Typ der direkt vor Frank Spilker im Publikum stand und viel zu laut herum schrie, welches Lied er denn gerne hören würde. Gespielt wurde jenes übrigens nicht.

Unterstützt wurden Die Sterne übrigens bei manchen Songs, neuen wie alten, von Stefan Rath (Lado/Les robbespierres) an den Percussions. Die Spielzeit betrug gute 90 Minuten inkl., wie gewohnt, etlicher Zugaben. Man sah jedenfalls sehr viel zufriedene Gesichter aus der randvollen Weltbühne raus gehen, wobei einige noch blieben, versuchten mit der Band kurz ins Gespräch zu kommen oder einfach um sich anzuhören was Sterne-Keyboarder Richard von der Schulenburg da noch so auflegt. Es war ein wirklich toller Abend mit den Sternen an dem es nix zu meckern gab, außer das es bis April noch so lang hin ist. Da, so Spilker, soll das neue Album nämlich erscheinen. Aber es gibt ja genug Sterne-Material was man bis dahin noch mal durch die Anlage laufen lassen kann. Ich werde jenes jedenfalls machen und auch die Weltbühne ein wenig vermissen.
.

text + fotos von fynn in den comments

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^