schluss mit lustig

März 22, 2006 on 12:03 pm | In das gute buch, werbung | 3 Comments


Ein Ziel dieses Buches ist es, die Interessengeflechte zu beschreiben, in denen unsere Eliten stehen und die aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Entscheidungen beeinflussen. Außerdem möchte ich an Vorgängen der Gegenwart und Vergangenheit zeigen, wie es um die Qualität unseres Führungspersonals bestellt ist und welche Folgen die Mittelmäßigkeit der Eliten für die politischen Entscheidungen und damit für uns alle hat. Die damit verbundenen Fragen sind aktueller denn je: Zwar erweist sich die neoliberal geprägte Reformpolitik als ungenügend und in ihrer Wirkung verheerend. Dennoch wird in vielen europäischen Staaten versucht, sie mit brachialer Gewalt durchzusetzen. Es ist an der Zeit, dass wir unseren Eliten in den Arm fallen.

Albrecht Müller
im Februar 2006

mal was anderes

Januar 7, 2006 on 11:28 am | In arabella, das gute buch | 1 Comment


muss ich nicht unbedingt lesen, kenn die thematik bis zum erbrechen. der titel gefällt mir aber sehr.

jetzt bombardieren sie uns mit geld

Oktober 12, 2005 on 11:42 am | In jorge, kulturrevolution_jetzt, das gute buch | 6 Comments

Investitionen (bruell) - wie waers mit aneignung ?

diese meldung von heute laedt mich ein

Euch ein buch an das herz zu legen

Amerikanisches Kapital fließt nach Deutschland

US-Flagge vor Container-Hafen (Foto: ddp, Montage: TOI)Deutschland war 2004 nach einer Umfrage der US-Handelskammer zufolge mit einem Volumen von etwa 120 Milliarden Euro der Standort mit der weltweit höchsten Konzentration amerikanischer Investitionen. “Im vergangenen Jahr sind 40 Prozent aller US-Investitionen in Europa nach Deutschland gegangen”, sagte der Präsident der “American Chamber of Commerce in Germany”, Fred B. Irwin. Der Eigenkapitalanteil an den Investitionen sei allerdings sehr gering, sagte Vizepräsident Norbert Quinkert. Konkrete Zahlen nannte er nicht.

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^