langeweile

März 28, 2006 on 2:19 pm | In philosophie | 7 Comments


„Wir leben in einer Zeit der Risikoscheu und des Kulturpessimismus. Anpassertum und Konformismus prägen die öffentliche Meinung und die Medien ebenso wie das universitäre Milieu und die Wissenschaft.
Radikale Kritik an den gängigen Wahrnehmungsmustern wird entweder als interessanter “Hype” vereinnahmt oder als extremistische Position verunglimpft. Versuche, etwas Neues zu wagen - ob es nun auf institutionelle Veränderungen oder soziale Haltungen zielt - werden als Gefahr, Bedrohung oder Verantwortungslosigkeit gebrandmarkt. Warner und Bedenkenträger haben Konjunktur - sie passen in ein Klima der Ängstlichkeit, dessen strukturell regressive Tendenz auf Reduktion der Erwartungen, auf mehr Kontrolle und Überwachung und mehr Regulierung der gesellschaftlichen Prozesse hinsteuert“
manchmal sagen die falschen leute das richtige

heile welt

März 2, 2006 on 3:22 pm | In philosophie, spocht | 3 Comments

haben wir doch eine der schlechtesten fußballnationalmannschaften der welt, so sind wir doch mit einem der größten fußballphilosophen der neuzeit gesegnet -

günter netzer

seine brillianten analysen, so wortreich umschrieben und erklärt, erhöhen jedes noch so langweilige und miserable spiel und münden oft genug in vernichtender kritik an den verantwortlichen. so spricht er aus, was anderer sich nur trauen, wage zu umschreiben. niemand wird es ihm übel nehmen, denn er ist die fußballautorität schlechthin, mit dem spielfeld geerdet und eins mit dem fußballkosmos.
p.s.
wer hat denn noch ein photo aus nem alten album

wie du unschwer feststellen wirst: die energie ist zurück.

September 2, 2005 on 1:43 am | In poesie, philosophie, jorge, caroline says | 1 Comment

hey jorge.
weißt du was? irgendwann treffen wir uns schon noch und dann wirds was.
ich hab überlegt: vielleicht produzieren wir dann einfach für 100€ gedichtbände?
das geld hätte ich und es wär ein anfang. ich hab bock drauf.
www.eskalaparty.de soll aber auch nicht ganz ohne neue texte auskommen, finde ich.
deswegen habe ich mich heute abend man an den schreibtisch gesetzt und die sommerpause zum teufel gejagt
.
hier drei neue gedichte
.

wie du unschwer feststellen wirst:
die energie ist zurück.
diese dreckige scheiße, die mit drei
akkorden köpfe aufbrechen will wie
schlösser.

beste grüße

fynn

computer werden menschlicher

Juni 6, 2005 on 8:09 pm | In philosophie | 2 Comments


viren fuer alle

sein und haben

April 22, 2005 on 2:54 am | In philosophie | 21 Comments

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^