zentralperspektive hamburch _ januar o6

Januar 31, 2006 on 12:01 am | In termine, indiewelt, dax |

.
von meister dax + seinen freunden
.
platten-, konzert- & ausgehtips fuer die freie stadt
.

.
300106 +

kolumne 17o1o6

.

4 Comments »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI

  1. Moin!
    Da bin ich wieder. Zwischen den Jahren war einfach nicht viel los, veranstaltungs- und release-technisch. Deswegen hat es etwas länger bis zur dieser Ausgabe gedauert. Aber nun wieder frisch ans Werk. Heute haben wir die Platte der fantastischen Architecture in Helsinki “In Case we die” im Programm. Handelt sich hierbei fast mehr um ein Bandkollektiv als eine Band, aus Australien. Unter http://www.myspace.com/aihmusic kann man da auch mal reinhören.
    Zwischen den Jahren kam ebenfalls der Longplayer der Strokes ” First impression of earth” raus. Unterscheidet sich schon ein ganz schönes Stück von den Vorgängern. Im Gegensatz zu jenen, klingt das Teil wirklich sehr fett produziert, was auch nicht umbedingt schlecht seien muss, die Single “Juicebox” gefällt jedenfalls. Apropos Singles, die Editors haben den mehr oder weniger bekannten Albumhit “Munich” als Single ausgekoppelt und auch die Goldenen Zitronen melden sich mit einer 7″ zurück mit den Stücken “Turnschuh /Gevatter Böhm” darauf.
    Weiter geht es mit den Veranstaltungen. Morgen spielen die Cockbirds im Pudel. Deutsche Punkband welches dieser Tage ihr Debüt “Superdanke” rausbringt. Die Band besteht u.a. aus Mitgliedern von “Die Türen” und “Surrogat”. Donnerstag stellt dann Angie Reed ihr neues Album in der Tanzhalle vor. Ebenfalls Donnerstag die skandinavische Band Loveninjas im Grünen Jäger. Und das war es auch an zu empfehlenden Konzerten für die Woche.
    Aufgelegt hat gestern der Jorge in der Yokomono bar und ich hab es vertrödelt anzukündigen und hinzugehen. Sorry an dieser Stelle. Freitag leg ich dann selber mit Ronny Reagan im Goldenen Anker auf. Der Anker ist in der Thadenstrasse, nicht weit vom Eldorado. Im Eldorado legt am Freitag Dj Jens und Polly Darton auf. Und nebenan im im Grünen Jäger ist Prima Pop. Samstag ist dann im Dj Jonathan im Eldorado.
    Und das war es auch schon für Ausgabe 1, 2006.
    Bis nächste Woche.

    Kommentar von dax — 17. Januar 2006 #

  2. […] sts termine traumwesen zentralperspektive hamburch Januar 17, […]

    Pingback von www.eskalaparty.de » zentralperspektive hamburch — 22. Januar 2006 #

  3. Moinsen!
    Boah, ich war Freitag ja zum ersten Mal in der Prinzenbar. Das ist ja mal ne tolle Location. Warum sind da denn bloß so selten gute Konzerte? Hab mir jedenfalls Ben Lee dort angesehen und es war fantastisch. Also hört mehr Ben Lee und geht mehr in die Prinzenbar!!
    Diese Woche könntet ihr allerdings auch in die Alsterdorfer Sporthalle, falls ihr die Foo Fighters mögt und rechtzeitig ne Karte gekauft habt. Jene Band spielt nämlich Donnerstag dort und das Konzert ist schon länger ausverkauft. Vorband sind die Secret Machines. Am Tag darauf spielen Death Cab for Cutie in der Markthalle. Nicht weit von dort , am gleichen Tag nur um 18 Uhr spielen Tomte einen Schaufenster-Gig bei Michelle-Records.
    Apropos Michelle, an neuen Platten wären diese Woche zu empfehlen, dass Album von Isobell Campbell & Mark Lanegan “Ballad of the Broken Seas”, sowie das Album von Jenny Lewis & the Watson Twins “Rabbit Fur Coat”. Hierbei handelt es sich um das Soloalbum der Rilo Kiley-Frontfrau. Außerdem erschien diese Woche das neue Album von Richard Ashcroft mit dem Namen “Keys to the World”.
    Ich hab mir heute noch die neue 7″ von Royksopp “What Else is There?” geholt, empfehle diese also auch noch hiermit. Die neue Tomte-Single ” Ich sang die ganze Zeit von dir” ist ebenfalls neu aufm Markt.
    Meine üblichen Quellen in Sachen Auflegtips haben diese Woche wohl nicht rechtzeitig geupdatet, konnte nämlich noch nicht viel finden, für das erste Februarwochenende.
    Ronny Reagan legt jedenfalls Donnerstag im Eldorado auf, das weiss ich.
    Sorry, nächste Woche bin ich mehr up to date.
    Up to Date ist auch die Homepage von Blumfeld seit heute.
    Mit neuem Line-up und, und, und…

    Guckt euch das mal an… Schööhös!

    Kommentar von dax — 31. Januar 2006 #

  4. mein gott - wie stripped down ist denn die blumfeld site ?

    nicht zu fassen, wo soll das denn hingehen: „Tragt Euch gerne in den Newsletter ein, um auf dem laufenden zu bleiben.” ? verborgene fruechte lautet mein schnellanalyse …
    .
    schoen, dasz der neue bassist lars precht auch hier kein unbekannter ist, er spielte schon mit veranda musik hier im wohnzimmer - toller musiker

    Kommentar von eskalaparty — 31. Januar 2006 #

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^